E-walkBrems- und Schiebehilfe für Rollstühle

Der E-Walk unterstützt die Begleitperson beim Schieben und Bremsen des Rollstuhls. Der E-Walk kommt in Situationen zum Einsatz, in denen der Rollstuhlfahrer sich nicht eigenständig fortbewegen kann und die Begleitperson nicht über genügend Kraft verfügt, den Rollstuhl selbstständig zu schieben.

Die Hilfe für jeden Rollstuhlfahrer

Die Brems- und Schiebehilfe E-Walk ermöglicht es der Begleitperson, den Rollstuhl ohne Kraftaufwand in Bewegung zu setzen. Die Begleitperson eines handbetriebenen Rollstuhls braucht nur noch Gas zu geben und zu lenken. Auf ebenen Straßen und an Steigungen übernimmt der E-Walk die schwere Arbeit. An Gefällen bremst der E-Walk den Rollstuhl ab und hilft beim Anhalten des Rollstuhls. Das E-Walk-System bietet Lösungen für alle Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen. Der E-Walk kann problemlos an die Breite des Rollstuhls angepasst werden, sodass sich ein und derselbe E-Walk für verschiedene Rollstühle verwenden lässt.

Weiterlesen »
E-walk Brems- und Schiebehilfe für Rollstühle thumb
E-walk Brems- und Schiebehilfe für Rollstühle thumb
E-walk Brems- und Schiebehilfe für Rollstühle thumb
Hilfsmittelnummer:
E-walk Bedienung

Bedienung

Der E-Walk ist mit einem proportionalen Gashebel ausgestattet, kann vorwärts wie auch rückwärtsfahren und die Geschwindigkeit ist ganz einfach bis zu5,5 km/h einstellbar.
E-walk Kompakt

Kompakt

Durch die Verwendung eines Lithium-Polymer-Akkus beträgt die Höhe des E-Walk lediglich 30 cm, sodass er auch auf sehr niedrigen und klappbaren Rollstühlen verwendet werden kann.
AkkuLithium-Polymer-Akku 15 Ah 2,5 kg
LadegerätMascot
Gesamtgewicht13 kg (zzgl. Akkus)
Motor200 W
Breite einstellbar38 - 50 cm
RäderVollgummi
Nutzergewicht150 kg
Geschwindigkeit0-5,5 km/h
Aktionsradius NiMH-Akku19 km

Möchten Sie mehr über den E-walk erfahren?

Dann rufen Sie uns einfach an unter +49 (0) 2562-71 88 710 oder senden uns eine Nachricht.